Darf ich vorstellen? Helene Jarmer, demnächst im Parlament.

Darf ich vorstellen? Das ist Helene Jarmer, Präsidentin des Gehörlosenbundes.Sie wird demnächst im Parlament sein. Nachdem nämlich Ulrike Lunacek zur Spitzenkandidatin für die Wahl zum Europäischen Parlaments gewählt wurde, wird ihr Platz frei, und den wird Helene Jarmer bekommen.Jarmer beeindruckte mich bei ihrer Präsentation am Bundeskongress im Sommer 2008 sehr (vergleiche diesen Eintrag). Daher freue ich mich sehr!Ob die Parlamentsdirektion auch erfreut sein wird? Ihr Einzug bedeutet, dass in den Ausschüssen, in denen Jarmer sein wird, und im Plenum, Dolmetsch notwendig wird. Jarmer verändert das Parlament damit mehr, als nur durch ihre Politik und ihre Anwesenheit.Video: Die Grünen und Behindertenpolitik in Österreichischer Gebärdensprache (ÖGS). Mehr Videos gibt es hier.

6 Gedanken zu „Darf ich vorstellen? Helene Jarmer, demnächst im Parlament.“

  1. Für Helene Jarmer freu ich mich sehr. Sie hat sich beim Landesausschuss in Salzburg vorgestellt und ich war ebenfalls sehr beeindruckt von ihr. Gehörlose Menschen sind in unserer Gesellschaft fast unsichtbar. Umso besser finde ich es, daß hier jetzt eine sichtbar wird und dass die Gebärdensprache als Selbstverständlichkeit ins Parlament einziehen muss.

  2. Für Helene Jarmer freu ich mich sehr. Sie hat sich beim Landesausschuss in Salzburg vorgestellt und ich war ebenfalls sehr beeindruckt von ihr. Gehörlose Menschen sind in unserer Gesellschaft fast unsichtbar. Umso besser finde ich es, daß hier jetzt eine sichtbar wird und dass die Gebärdensprache als Selbstverständlichkeit ins Parlament einziehen muss.

  3. Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg für deine weitere politische Laufbahn! Liebe Grüsse, Gerhard Traxler (gehörlos, Landesverbandsleiter Stv. der Gehörlosen von OÖ)

    Vielleicht sehen wir uns bei der nächste ÖGLB Bundestagung?
    Nochmals liebe Grüße aus OÖ.

  4. Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg für deine weitere politische Laufbahn! Liebe Grüsse, Gerhard Traxler (gehörlos, Landesverbandsleiter Stv. der Gehörlosen von OÖ)

    Vielleicht sehen wir uns bei der nächste ÖGLB Bundestagung?
    Nochmals liebe Grüße aus OÖ.

Schreibe einen Kommentar